automatisches Update –aus dem bunten Kinskofer-Kosmos

Wie Sie hören –
hören Sie nichts ...

Lärm beeinträchtigt uns – auch wenn wir glauben, ihn nicht wahrzunehmen, oder uns an ihn gewöhnt zu haben. Er versetzt unseren Körper in Alarmbereitschaft. 

Die Folge:
Es werden Stresshormone ausgeschüttet, woraufhin der Blutdruck und die Atemfrequenz steigen. Wir fühlen uns angespannt, niedergeschlagen und werden zum Teil sogar agressiv –

keine wünschenswerten Alltagsbefindlichkeiten, oder?

Schallschutz
made by Kinskofer

Für uns ist klar: In einem Traumhaus ist kein Platz für unerwünschten Lärm!
In Sachen Schalldämmung haben wir daher hohe Anforderungen.

Mit unserer Trenndeckenkonstruktion setzen wir bereits hohe Maßstäbe, aber das reicht uns noch nicht. Wir nutzen zusätzlich die Eigenschaften des natürlichen Baustoffs Lehm.
Zwischen 15 und 18 Tonnen Lehm verbauen wir in einem Kinskofer-Tramhaus an den Wänden und im Trockenestrich. Bei dieser Menge an schall- und geruchsabsorbierender Masse im Haus können die Bauherrn die Ruhe im Wohnzimmer genießen, während die Kinder in ihren Kinderzimmern herumtollen.

Neben diesen, bereits höchst effektiven Schallschutzmaßnahmen, bieten wir unseren Baufamilien noch zusätzliche Schallverbesserungen, die zum Beispiel zwischen den Schlafräumen oder in Musikzimmern eingesetz werden können. Unsere Baufamilien können ihren Kindern zu Weihnachten also bedenkenlos ein Schlagzeug schenken.