Perfektion –statt Massenproduktion

„Seit 35 Jahren baue ich Häuser aus Holz –
diese Erfahrung werden Sie spüren."

Die Vielfalt des natürlichen Bauens steht für uns an oberster Stelle. Dabei sind wir in keinster Weise rückwärtsgewandt. Wir von Kinskofer verbinden Bauökologie mit einem hohen technischen Qualitätsanspruch.

Technisch an der Spitze stehen und dabei die Natur nicht vergessen – denn von der Natur kann man auch heute noch – sehr viel lernen. Deswegen setzen wir neben Holz vor allem auf Lehm als natürlichen Baustoff, den wir bewusst einsetzen, um das ohnehin gute Wohnklima in Holzhäusern noch besser zu machen. 

Wir verbinden das Wissen früherer Generationen mit der Technik von heute und achten dabei auch auf Themen wie Baubiologie, Ökologie, Wohnklima, Eigenleistung und vieles mehr.

Uns zeichnet aus, dass wir alle unsere Bau- und Werkstoffe, über die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzen hinaus von einem unabhängigen Institut, der Labor Friedle GmbH, auf Schadstofffreiheit prüfen lassen. Von uns werden nur unbelastete Materialien verbaut.

Es liegt uns am Herzen, dass sich unsere Baufamilien rundum wohlfühlen und in ihrem neuen Zuhause unbeschwert leben können.

Schadstoffgeprüft, konsequent ökologisch –
für Ihr Wohlbefinden

Öko machen viele – schadstoffgeprüft nur Kinskofer. Wir lassen alle von uns verwendeten Bau- und Werkstoffe auf die Inhaltsstoffe und Rückstände Formaldehyd, Lösemittel, Industriechemikalien und Schwermetalle prüfen. Wir verbauen nur Materialien, die von uns überprüft und für gut befunden wurden. Und das schon seit Jahrzehnten.

Und weil wir uns konsequent weiterentwickeln, sind wir immer auf der Suche nach noch natürlicheren Bau- und Werkstoffen.

Freiwillige Prüfungen auf Schadstoffe sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Und: Unsere Holzhäuser sind deshalb nicht teurer.

Holz und Lehm –
für ein optimales Wohnklima

Wir setzen auf die Kombination von Holz und Lehm und damit auf zwei der ältesten natürlichen Baustoffe. Das Ergebnis ist ein fühlbar natürliches und gesundes Raumklima. Holz und Lehm regulieren durch die Aufnahme und Abgabe von Wasserdampf die Luftfeuchtigkeit auf natürliche Weise. Zusätzlich besitzen beide Materialien aufgrund ihrer Masse gute schalldämmende und wärmespeichernde Eigenschaften.

Konsequente Weiterentwicklung –
für die beste Qualität

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Auch wir haben bei der Entwicklung unserer Häuser Erfahrungen gemacht. Aber durch diese Erfahrungen haben wir viel mehr gelernt als durch Projekte, die nur „glattliefen“. Unser Ziel ist es, immer das Beste zu finden, und so haben wir heute einen absolut gesicherten Bau- und Qualitätsstandard geschaffen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards steht heute mehr denn je unter dem Gesichtspunkt des kostenbewussten Bauens.

Aus Holz und Lehm –
und mit viel Herzblut ...

Wir lieben
beste Qualität

und deswegen
verbauen wir nichts anderes

Unsere Helden für Ihren Hausbau –
das Kinskofer-Team