automatisches Update –aus dem bunten Kinskofer-Kosmos

Wenn Wohnen krank macht ...
Konventionelle Bauprodukte und Möbel

„Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kindern nicht!“ sind sich Eltern generationenübergreifend einig, doch fehlen in dem Vers nicht noch „Schadstoffe“? Schließlich ist eine unbelastete Umwelt für die gesunde Entwicklung enorm wichtig.
Junge Paare legen den Grundstock für eine eigene Familie meist mit einem Eigenheim, in dem die Kinder aufwachsen können. Ein Kinderzimmer wird natürlich mit eingeplant und bis es so weit ist, als Büro- oder Allzweckzimmer genutzt. Ist der Nachwuchs unterwegs, wird das Zimmer dann renoviert, man will dem Familienzuwachs schließlich einen schönen Empfang bereiten. Das Ergebnis einer Studie des Sentinel Haus Instituts zeigt allerdings, dass gerade in neu gebauten oder frisch renovierten Kinderzimmern bis zu 15 Mal mehr Schadstoffe als im wohngesunden Vergleichsraum vorherrschen.

Ruhig und vor allem gesund schlafen, können unsere Kinskofer-Baufamilien.
Wir schauen bei der Auswahl unserer Baustoffe genauer hin und verbauen nur die Materialien, die sich vorab in unserer Schadstoffprüfung als unbedenklich erwiesen haben – und das im ganzen Haus, denn eine wohngesunde Umgebung ist in jedem Alter wichtig. Zusätzlich bieten wir unseren Baufamilien die Möglichkeit ihre Schlafräume vor elektromagnetischer Strahlung abzuschirmen und sich so vor den Reaktionen im menschlichen Körper zu schützen. Natürlich können auch die Eltern zur Gesundheit ihrer Familie beitragen, indem sie emissionsgeprüfte Reinigungsmittel und hochwertige, schadstoffgeprüfte Massivholzmöbel kaufen. Holz ist ein natürliches, offenporiges Material und lässt so Zirkulation zu. Gestrichen mit einem guten Öl oder einem unbedenklichen Lack sorgt Massivholz also für ein besseres Raum- und Wohnklima.