Ausgezeichnet! –Nachhaltigkeitssiegel für Ihr Haus

Wir kennen keine Grenzen –
wenn es um Qualität und Nachhaltigkeit geht

"Die grüne Hausnummer" ist ein Gütesiegel, das für vorbildliches Engagement für den Klimaschutz beim Bauen und Sanieren verliehen wird. Voller Stolz dürfen wir nun berichten, dass zwei unserer Häuser, eines bei uns in Bayern und eines in Niedersachsen, mit der „Grünen Hausnummer“ ausgezeichnet wurden.

Informieren Sie sich, ob sich auch Ihre Landesenergieagentur, die Stadtverwaltung oder lokale Partner in Form einer Auszeichnung für den privaten Klima- und Ressourcenschutz einsetzen. Neben „Grünen Hausnummer“, die am Gebäude angebracht wird, gibt es dabei auch Sachpreise zu gewinnen.

Euer Engagement –
ist unser Stolz

Dieses Jahr wurde zum fünften Mal der „Regensburger Klimapreis“ verliehen. Unter den Preisträgern für den Landkreis Regensburg finden sich gleich zwei Kinskofer-Baufamilien. Beide wurden für ihren Neubau, bei dem sie besonderen Wert auf die Reduzierung von CO2-Emissionen gelegt haben, ausgezeichnet.

Bei der Entscheidung über die Preisvergabe berücksichtigt werden dabei z. B. der Einsatz Erneuerbarer Energien, die Arbeit mit Handwerkern und Baustoffen aus der Region, die Verwendung nachwachsender Baustoffe, innovative Ideen und Technologien sowie die Integration klimaschonender Ansätze und Lösungen im Alltag.