Green Living –bei Baufamilie Dinauer

Aufgepasst, liebe Feinschmecker, Hobbygärtner und Fußballfans! Wir stellen Ihnen eine Kinskofer-Baufamilie vor, die in all diesen Bereichen an vorderster Front mitmischt! Um sicherzustellen, dass wir auch nichts vergessen haben, statten Sie der Baufamilie im Nachgang am besten selbst noch einen Besuch ab. Ein herzlich warmer Empfang und interessante Gespräche sind Ihnen garantiert!

Unsere Baufamilie Dinauer lebt in Waltenhofen bei Hemau und setzt sich aus Mutter Birgit, Vater Christian und dem Nachwuchs Jonas, Simon und Julia zusammen. Zum Familiensitz gehört ein Haus mit Kinskofer-Anbau, eine alte Hofstelle sowie einige Hektar Land, die die Dinauers selbst bewirtschaften und wo sie ihren Ziegen und Hühnern ein liebevolles Zuhause geben.

Mit dem Anbau von Raps, Leinsamen, Sonnenblumen, Hirse, Senf, Lupinen, Urgetreide, Kartoffeln, Nüssen und vielem mehr waren die Dinauers schon immer eher unkonventionell unterwegs. Als dann 2018 eine außergewöhnlich gute Walnussernte anstand, erfüllte sich die Familie einen lang gehegten Traum: Sie bauten das Gebäude, in dem sich ehemals der Stall befand, zur Produktionsstätte um, eröffneten einen Hofladen und sind seither Direktvermarkter der eigenen, nach biologischen Grundsätzen angebauten und verarbeiteten Produkte.

Unter dem Namen Hoferbauer, der seit Generationen auf dem Anwesen in Waltenhofen liegt, vertreiben Christian und Birgit Dinauer Eier der eigenen Hühner, verschiedene Öle und Mehle, Nudeln und viele weitere Produkte ihres Naturland Bio-Betriebs.

Hinter der Verarbeitung dieser hochwertigen Produkte steckt viel Arbeit, schließlich produziert die Familie alles in Eigenregie mit hofeigenen Geräten wie der Ölmühle und -presse.

Trotz des Engagements am eigenen Hof beweist Dorfladen-Inhaber Christian Dinauer seinen grünen Daumen nicht nur auf den eigenen Feldern um Waltenhofen. Er arbeitet außrdem als wohl wichtigster Gärtner des Landes in der Allianz-Arena. Der hauptberufliche Chef-Greenkeeper beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München sorgt für beste Bedingungen auf dem Rasen. Durch seine Arbeit in München und die dabei geknüpften Beziehungen taten sich vielfältige Möglichkeiten für den Dorfladen auf. So werden dessen Produkte nicht nur im eigenen Laden in Waltenhofen und umliegenden Geschäften, sondern auch in der Landeshauptstadt verkauft und weiterverarbeitet.

Wir legen Ihnen ans Herz, persönlich bei Baufamilie Dinauer im Hofladen Hoferbauer (Waltenhofen 14, 93155 Hemau) vorbeizuschauen und sich unter anderem tolle Rezeptideen abzuholen. Für Gruppen, Vereine und Betriebe bieten die Dinauers auch Hofbesichtigungen an. Termine können Sie einfach unter 08464 605657 oder per Mail an info@hoferbauer.de vereinbaren.

Wer die Möglichkeit eines Besuchs vor Ort nicht hat, kann sich auch gerne im Online-Shop unter www.hoferbauer.de umsehen und die hochwertigen Produkte zu sich nach Hause liefern lassen.