Traditionelle Baustoffe –modernste Technologien.

Keine Kompromisse bei der Qualität von Kinskofer –
für das Haus Ihrer Träume.

„Seit 30 Jahren baue ich Häuser aus Holz –
diese Erfahrung werden Sie spüren.“

Die Vielfalt des natürlichen Bauens steht für uns an oberster Stelle. Dabei sind wir in keinster Weise rückwärtsgewandt. Wir von Kinskofer verbinden Bauökologie mit einem hohen technischen Qualitätsanspruch.

Technisch an der Spitze stehen und dabei die Natur nicht vergessen. Denn von der Natur kann man – auch heute noch – sehr viel lernen. Deswegen setzen wir neben Holz vor allem auf Lehm als natürlichen Baustoff, den wir bewusst einsetzen, um das ohnehin gute Wohnklima in Holzhäusern noch besser zu machen.

Wir verbinden das Wissen früherer Generationen mit der Technik von heute und achten dabei auch auf Themen wie Baubiologie, Ökologie, Wohnklima, Eigenleistung und vieles mehr.

Uns zeichnet aus, dass wir alle unsere Bau- und Werkstoffe freiwillig, über die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzen hinaus, von dem unabhängigen Labor Dr. Friedle GmbH auf Schadstofffreiheit prüfen lassen. Nur unbelastete Materialen werden von uns verbaut. Es liegt uns am Herzen, dass sich unsere Baufamilien rundum wohlfühlen und in ihrem neuen Zuhause unbeschwert leben können.

Lernen Sie uns kennen:

Baufamilien-Infotage >>

Kontakt >>

Die Philosophie von Kinskofer –
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Schadstoffgeprüft, konsequent ökologisch –
für Ihr Wohlbefinden.

Öko machen viele schadstoffgeprüft nur Kinskofer. Wir lassen alle verwendeten Bau- und Werkstoffe freiwillig auf die Inhaltsstoffe und Rückstände Formaldehyd, Lösemittel, Industriechemikalien und Schwermetalle prüfen. Wir verbauen nur Materialien, die von uns überprüft und für gut befunden worden sind.

Und weil wir uns konsequent weiterentwickeln sind wir immer auf der Suche nach noch natürlicheren Bau- und Werkstoffen.

Freiwillige Prüfungen auf Schadstoffe sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Holzhäuser sind deshalb nicht teurer.

Holz und Lehm –
für ein optimales Wohnklima.

Wir setzen auf die Kombination Holz und Lehm und damit auf zwei der ältesten natürlichen Baustoffe. Das Ergebnis ist ein fühlbar natürliches und gesundes Raumklima. Die Baustoffe regulieren durch die Aufnahme und Abgabe von Wasserdampf die Luftfeuchtigkeit auf natürliche Weise. Zusätzlich besitzen beide Materialien aufgrund ihrer Masse gute schalldämmende und wärmespeichernde Eigenschaften.

Konsequente Weiterentwicklung –
für die beste Qualität.

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Auch wir haben bei der Entwicklung unserer Häuser Erfahrungen gemacht. Aber durch sie haben wir viel mehr gelernt, als durch Projekte die „glatt liefen“. Unser Ziel ist es, das Beste zu finden, und so haben wir heute einen absolut gesicherten Bau- und Qualitätsstandard geschaffen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung steht mehr denn je unter dem Gesichtspunkt des Kostenbewusstseins.

Netzwerk 81fünf

Kinskofer-Holzhaus ist seit Jahren Partner und Mitglied im 81fünf-Netzwerk. Die Marke 81fünf steht seit über zwei Jahrzehnten für mehr als nur Bauen. Verantwortung für unsere Umwelt durch nachhaltiges, gesundes und naturnahes Wohnen und Leben.

81fünf >>