Wenn das Wohnklima passt –fühlen wir uns tierisch wohl

Tierische
Kinskofer-Baufamilien-Mitglieder

Familie Rotschwanz lebt seit Generationen CO₂-neutral und ist auch eine „Zero-Waste-Family“. Nun haben sie sich für ein „Kinskofer-Nest" entschieden.
Die Freude war riesig, als uns Familie Schwaiger die Bilder vom Rotschwanz-Nest an ihrem Haus zukommen ließ. Es ist uns eine Ehre, dass wir die Vogeleltern beim Nestbau mit unseren Baustoffen ausstatten durften. Eine größere Anerkennung für unsere Bemühungen, möglichst natürliche Materialien zu verwenden, können wir uns kaum vorstellen.

Sogar unsere Jute-Dämmung wurde von der Vogelfamilie geprüft und für sehr gut befunden. Immerhin legen die Vogeleltern ihre Eier darin sicher ab und können dort gemütlich brüten.

Miete für das Nest im Dachstuhl zahlen die Rotschwänze den Schwaigers übrigens nicht. Hausbesitzer Hans Schwaiger berichtet, dass ihm die gefiederten Nachbarn aber manchmal bei der Arbeit helfen oder ihn zumindest gerne vom Fensterbrett aus beobachten.

Baufamilie Rotschwanz und
weitere tierische Untermieter