automatisches Update –aus dem bunten Kinskofer-Kosmos

Der Sommer
wird aussichtsreich

Kennen Sie den nächstgelegenen Naherholungsort in Ihrer Region?
Kinskofer-Baufamilien mit einem Balkon oder einer Terrasse brauchen nicht lange zu überlegen, denn ihr Outdoor-Wohnzimmer hat immer geöffnet.

Pergola

Der lateinische Begriff "Pergola" meint einen Vor- oder Anbau, bestehend aus einem raumbildenden Säulen- oder Pfeilergang. Dieser wurde ursprünglich zwischen Haus und Terrasse angeordnet und diente mehr zur Zierde denn als Sonnen- oder Windschutz

Innenhof-Terrasse

Bereits seit der Zeit des römischen Reiches ist diese spezielle Terrassenbauweise in Form eines Atriums, oder auch Innenhof-Terrasse, bekannt. Sie besitzt eine wunderbare intime Atmosphäre und ist ein zentraler Raum, von dem aus andere Räume abgehen.

Dachterrasse

Wer die Aussicht eines Balkons und die Geräumigkeit einer Terrasse kombinieren will, der baut eine Dachterrasse. Unsere Baufamilie Grashey-Wijts nutzt den zusätzlichen Platz sogar für einen üppigen Dachgarten. Bei der Realisierung dieser besonderen Terrassenform gibt es allerdings einige Vorschriften zu beachten. Bei Interesse informieren wir Sie gerne ausführlich über dieses Thema.

Eine Balkonkonstruktion
zum "Abhängen"

Bei Familie Gunz wurde die Balkonkonstruktion aus Stahl direkt am Dachstuhl aufgehängt und die Giebeldreiecke wurden verglast. So wirkt es, als ob das Wohnzimmer direkt ins Freie führt.

Veranda

Diese Baufamilien haben sich für eine weitläufige Terrasse mit Veranda entschieden. Die Veranda ist ein Anbau an den Wohnraum und wird meist in Holz ausgeführt. Sie überdacht die Terrasse und schafft so eine gemütliche Atmosphäre, selbst bei schlechtem Wetter.

Der schützende
Dachüberstand

Ein großer Dachüberstand oder ein vorgezogenes Hauptdach schützen vor Wind und Wetter und bieten einen natürlichen Sonnenschutz auf dem Freisitz.