Wir bauen auf Erfahrung

Unser Familienbetrieb verfügt über eine gebaute Erfahrung von über 600 Holzhäusern mit zufriedenen und glücklichen Baufamilien in Nah und Fern. Diese Erfahrung baut auf über 25 Jahre solide Qualitätsarbeit im Handwerk.

Die Kombination aus Erfahrung und modernen, schadstofffreien Materialien, die auf dem Markt erhältlich sind, begünstigt die einvernehmliche Bauweise des baubiologisch konsequenten Kinskofer Holzhauses.

Unsere engagierten leitenden Mitarbeiter stammen traditionell aus dem Zimmererhandwerk. So können wir uns auf eine lange und intensive Erfahrung im Holzbau stützen.

Schon mehrere Familiengenerationen haben sich dem Bauen mit Holz verschrieben. Auf internationalen Forschungs- und Informationsreisen hat der engagierte Zimmermeister Herbert Kinskofer viel Wissen über das optimierte Bauen mit dem besten Baustoff der Welt zusammengetragen, selbst weiter entwickelt und zu einem einheitlichen Kozept verarbeitet.

Weg von der herkömmlichen Fertigbauweise mit Billig - und Mängelimage entdeckte Herbert Kinskofer vor 20 Jahren eine neue Sicht des Bauens und setzte diese in die Praxis um.

Sein Ziel war und ist es, nur das wirklich beste Holzhaus für das Wohnen zu bauen. Die Kinskofer-Baufamilien sollen sich rundum wohl fühlen.